Folge uns auch auf Facebook

@Fahrschule.Häring 

und Instagram 

fahrschule_rolf_haering für mehr Infos und aktuelle Änderungen

Wir stehen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung und sicheres Fahren.
Wir stehen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung und sicheres Fahren.

Specials

Bestens vorbereitet für deine mobile Zukunft!

Ausbildung von Motorrad zu Motorrad

Bei der Motorrad Ausbildung geht es nicht nur darum, sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen oder es bedienen zu können, sondern auch jederzeit zu 100% bei der Sache zu sein. Manchmal kommt es auf kleine Details an:

Blickführung, Haltung oder die richtige Kleidung. Doch es geht um so viel mehr als einfach nur das Fahren. Deshalb wird die Motorrad Ausbildung bei uns auch ganz GROSS geschrieben.

Zum größten Teil begleitet dich unsere Fahrlehrerin Melissa selbst mit dem Motorrad.

Sie fährt sowohl vor als auch hinter dir her, um verschiedene Dinge wie Fahrlinie oder Kurventechniken zu zeigen und sie kann somit beobachten wie du dich auf dem Motorrad bewegst.

Verbunden bist du stets über einen Bluetooth - oder den klassischen Funk.

Der Vorteil beim Bluetooth-Funk ist, dass du während der Fahrt Fragen stellen kannst. Somit können wir noch besser auf dich eingehen und jederzeit das Beste aus dir herausholen.

 

So wird bei uns der Motorrad Führerschein zu einem Erlebnis! 

Besondere Ausbildungsfahrten

In fast jeder Klasse gibt es eine Vorgabe an Sonderfahrten, die du während der Ausbildung machen musst. Doch warum einfach nur fahren nach Plan? Die Sonderfahrten heißen Sonderfahrten, damit wir sie zu etwas Besonderem machen können. Ein beliebtes Ziel der Überlandfahrten ist zum Beispiel Luxemburg oder Köln.

Bei der Nachtfahrt fahren wir gerne mit dir nach Frankfurt, damit du auch mal die Häuserschluchten 'Mainhattens' auf anderen Wegen erkunden kannst.

 

Es gibt genug Möglickeiten, sprecht euren Fahrlehrer einfach drauf an!

Prüfungssimulationen

Wir werden immer wieder gefragt, wie so eine Prüfung eigentlich abläuft:

- Wie lange fahren wir?

- Sind die Prüfer nett?

- Wann falle ich durch?

- und und und...

 

Damit du schon mal eine Ahnung davon bekommst, wie es in einer Prüfung abläuft, machen wir sogenannte Prüfungssimulationen mit dir. Dabei werden wir einen Teil einer normalen Übungsstunde verwenden, damit du erfährst wie es ist, wenn du das erste Mal auf dich alleine gestellt fahren wirst - eben wie in der Prüfung auch. währenddessen beurteilt dich dein Fahrlehrer mit allem was gut gelaufen ist oder was du vielleicht noch verbessern könntest.

 

Wir machen dich fit für die Praxisprüfung und mit dieser Erfahrung bist du hoffentlich nicht mehr so aufgeregt .

Deine Prüfungsvorbereitung

Damit auch wirklich keine Fragen mehr offen bleiben und du nochmal alles nachlesen kannst was wichtig ist für deine Prüfung ist, haben wir wichtige Infos nochmal kurz und knapp zusammengestellt.

Du bekommst die Unterlagen kurz vor der Prüfung zugeschickt.

Wenn du noch weitere Fragen hast, wende dich an deinen Fahrlehrer.

 

Druckversion | Sitemap
© Fahrschule Rolf Häring

Anrufen

E-Mail

Anfahrt